Debattierclub LIMMat: In GrÜndung

Das neueste Kind der Debattierszene in der Schweiz wird der Debattierclub Limmat sein.
Die Idee ist auf sportliche, humorvolle Weise unsere Argumentationsfähigkeit zu trainieren. Weil wir im Alltag unseren Standpunkt besser durchzusetzen , in Sitzungen besser mitreden und unseren Ideen mehr Gehör verschaffen wollen. Oder auch einfach, weil es Spass macht verbal in den Ring zu steigen.

Wie läuft eine Debatte ab? Die Teilnehmenden messen sich im gesitteten, sportlichen Wettkampf. An einem Abend finden 2 Debatten statt. Das Thema wird einmal im Vorfeld und einmal am Abend selber bestimmt. Wer mit seinem Team dafür oder dagegen argumentieren wird, wird ausgelost.

Es geht um Erkenntnisgewinn und Spass. Alle verbessern ihre Argumentations- und Präsentationsfähigkeiten. Gäste (ab 18 Jahren), die der deutschen Sprache mächtig sind, sind herzlich eingeladen.


Interessierte melden sich über den Verteiler auf der Homepage an.

 

Treffen des DC LIMMAT

Die regulären Treffen werden alle 2 Wochen, jeweils 18:45 Uhr für einen Beginn um 19:00 Uhr sein. Demnächst auf diesem Kanal.

Der Startschuss wird das Vorprogramm der Propanda-Konferenz im Theater Neumark in Zürich sein.

-> Wer sich im Verteiler einschreibt, bleibt auf dem Laufenden.


Ort

Wir suchen noch einen Raumsponsor in Zürich.

 

Vorstand

Präsident: Peter Brechbühler

Vizepräsident Weiterbildung: Thomas Skipwith
Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit: Thomas Skipwith

Vizepräsident Mitgliedschaft: offen

Webmaster: Thomas Skipwith
Kassier: offen

 


Ja, ich will dabei sein!